Tuesday, September 22, 2009

Stolze Autobesitzer

Wir haben’s getan! Wir haben ein Auto gekauft! Endlich haben die Sucherei und der Stress ein Ende. Und wir sind superglücklich und zufrieden mit unserem neuen Gefährt, das für die nächsten zehn bis elf Monate auch unser Heim sein wird. Es ist ein Mitsubishi Pajero (was im Übrigen übersetzt „Wichser“ heißen soll) mit Allradantrieb, so dass wir so ziemlich überall hinfahren können, wonach uns gerade ist – inklusive Strand, Matsch, flacher Flussbetten und felsiger Schotterpisten – oh man, das wird so cool Wir haben es von einem deutschen Pärchen auf Weltreise abgekauft, das es vor zweieinhalb Monaten gekauft, umgebaut (Hintersitze raus, Bett rein) und gemütlich eingerichtet hat. Vom Kocher über Campingstühle bis hin zu Kühlbox, Töpfen, Geschirr und anderen wichtigen Dingen, die man so zum Leben und Überleben braucht, ist alles dabei.

Der Autokauf in Australien ist an sich nicht so aufwändig wie in Deutschland – was nicht bedeutet, dass bei uns alles reibungslos abgelaufen ist. Nachdem wir uns das Auto angeschaut und probegefahren haben, waren wir in einer Werkstatt, um sicher zu gehen, dass wir auch keinen Mist kaufen. Dort wurde uns dann anderthalb Stunden später und um 180$ ärmer gesagt, dass es ein gutes Auto sei, und nach einiger Handelei durften wir den Schlitten schließlich unser Eigen nennen. Also schnell die Moneten überwiesen und ab zum Ummelden. Dafür braucht man eigentlich nur den Pass, den Führerschein, ne Kreditkarte und eine Bestätigung, wo sich der derzeitige Wohnsitz befindet. Doch der Depp von Hostelmanager hatte es auch nach der dritten Berichtigung nicht hinbekommen, Thomas‘ Namen richtig zu schreiben, so dass wir schließlich auf seine Versicherung hin, dass das nicht so wichtig sei, losgezogen sind. Das böse Erwachen kam dann auf der Registrierungsstelle  – also zurück zum Hostel und das Ganze von vorn… Und natürlich alles auf Englisch – ihr könnt mir glauben, welche Odyssee das für uns war.

ABER: Wir haben’s geschafft und nun dürfen wir euch stolz unser neues Baby präsentieren (die Bilder zeigen leider nicht mal annähernd, wie cool das Teil in Wirklichkeit ist):

Nachdem wir zurück im Hostel waren, wo das Auto seit gestern und noch bis nächste Woche in der Garage steht (so lange haben wir noch hier gebucht, obwohl wir jetzt eigentlich ne viel günstigere Schlafmöglichkeit hätten), haben wir noch mal das komplette Equipment angeschaut und uns beglückwünscht, welch tollen Kauf wir doch getätigt haben. Das Auto ist echt toll und ich fühl mich jetzt schon richtig wohl und möchte am liebsten direkt durchstarten. Aber wie gesagt: Das Hostel ist noch bis nächsten Montag bezahlt. Dann werden wir aber endgültig unsere sieben Sachen packen!

Achso: Die Antwort des letzten Quizzes lautet c) Elefanten!

Und die Fotos, die wir grad noch hochgeladen haben, sind am Sonntag beim Sydney Marathon entstanden. Und da wir den so gut überstanden haben, haben wir anschließend gleich noch nen kleinen Spaziergang durch die Royal Botanic Gardens und den Mrs. Macquarie’s Point bis nach Kings Cross gemacht – zum Glück, denn dort haben wir auch das Auto gefunden, dessen stolze Besitzer wir seit heute offiziell sind

No comments:

Post a Comment